Keine Lust sich in den engen, stickigen Umkleidekabinen aus dem nassen Bikini zu schälen? Oder ist gar keine Garderobe in unmittelbarer Nähe, um seine Badekleidung zu wechseln? Die neuen Schwimm-Ponchos Sponchos sind unsere Retter in der Not.
Wer kennt es nicht? Man ist im Freibad. Die Umkleidekabine ist entweder am anderen Ende der Schwimmanlage oder komplett überfüllt. Und eigentlich hat man sowieso keine Lust, sich auf einem Quadratmeter zu verbiegen und einen Schweissausbruch zu bekommen, nur weil man schnell in den Badeanzug schlüpfen will. Ausserdem ist es gerade zu Corona-Zeiten sinnvoll, Menschenansammlungen in kleinen Räumen zu vermeiden. Das Problem: Wie kommt man dennoch schnell und elegant in seinen Badeanzug, ohne vor aller Öffentlichkeit blank zu ziehen?
Die Familie Hunziker hat sich hierzu etwas ganz besonderes überlegt und sich von der Surf Community Australiens inspirieren lassen: Sponchos. Diese Schwimm-Ponchos aus Baumwolle und Polyester werden in Portugal von einem Familienbetrieb in Handarbeit produziert. Die verwendeten Stoffe werden nicht nur ökologisch nachhaltig produziert, sondern weisen auch eine hohe Qualität auf. Eine mobile Umkleidekabine, die überall für ein wenig Privatsphäre sorgt, um sich in Ruhe umzuziehen.
Neben der Verwendung als mobile Umkleidekabine können die Sponchos ebenso als Handtuch oder einfach zum Reinkuscheln verwendet werden. Sie sind wahre Alleskönner!