Ein Parfüm, das Frühlingsgefühle auslöst und Haarprodukte, mit denen die Frisur den ganzen Tag sitzt: Von diesen Beauty-Trends kriegen wir momentan nicht genug.
Hair trend
Look at me!
„I am my hair“, sang Lady Gaga einst. Was das wohl bedeutet, wenn man wie die Pop-Ikone beinahe täglich die Frisur wechselt? Dass unsere Haare tatsächlich ein Teil unserer Identität sind, das stimmt eben schon. Wer etwas zu sagen hat, braucht nur ein bisschen Mut (und eine gute FriseurIn): Ein sogenannter Statement Cut kann so viel kommunizieren, dass Worte überflüssig werden. Kurz, asymmetrisch, leuchtend bunt – Hauptsache, die Haarpracht fällt auf.
New Product
Nature’s call
Was haben das Meer, der Strand und der Wald gemeinsam? Sie sind nicht nur das Schönste, was die Natur an Erholungsorten zu bieten hat, sondern auch voller Farbinspiration für natürliches Make-up. In der neuen Eyeshadow Palette „Mineralscapes“ von Byredo hat man die Qual der Wahl zwischen 18 von der Natur inspirierten Farben. Erdtöne, Sandtöne, tiefes Blau – wenn die Zeit zum Verreisen gerade fehlt, kann man sich immerhin die Wunschdestination auf die Augenlider malen.
Byredo, „Mineralscapes“, Lidschattenpalette, ca. 110.– (byredo.com)
Liebling
Cool girl
Spätestens als sie in der Netflix-Serie „Emily in Paris“ über unsere Bildschirme flimmerte und uns mit dem mühelosen Pariser Charme in ihren Bann zog, haben wir uns alle in Camille Razat verliebt. Kein Wunder, ist die Kosmetikmarke Authentic Beauty Concept auf das Multitalent aufmerksam geworden und hat die Schauspielerin, die nebenbei auch modelt, zu ihrem internationalen Gesicht erkoren. „Ich finde Schönheit in Schlichtheit und zeige gerne meine natürlichen Eigenschaften“, sagt Camille über ihre Definition von Beauty. Neben Authentizität steht bei Authentic Beauty Concept Nachhaltigkeit im Fokus: Die Inhaltsstoffe sind vegan und frei von Silikonen, Sulfaten, Parabenen, Mineralöl und künstlichen Farbstoffen. Mit Hand- und Haarcreme in einem, Trockenshampoo und dem Glow-Spray-Serum hält jeder Look auch den längsten Drehtag in den Straßen von Paris durch.
authenticbeautyconcept.de
1 Dry Shampoo, 250 ml, ca. 36.–
2 Glow Spray Serum, 200 ml, ca. 43.–
3 Hand & Hair Light Cream, 75 ml, ca. 21.–
New Perfume
Floral fresh
Wie würde ein Look von Acne Studios wohl riechen? Irgendwie lässig und unaufgeregt, und doch würde er aus der Masse herausstechen. Die konkrete Antwort darauf liefert das ParfümeurInnen-Team Frédéric Malle und Suzy Le Halley, das für Acne einen neuen Duft kreiert hat. Noten von Rose, Veilchen und Moschus sorgen für blumige Leichtigkeit, Weihrauch und Sandelholz für eine weiche Umarmung – der perfekte Frühlingsduft. acnestudios.com und fredericmalle.com
Make-up Trend
Double take
Rote Lippen gehen immer, das ist klar. Den passenden Farbton zu finden, ist aber gar nicht so einfach. Unentschlossene können nun auch einfach nach zwei Farben greifen. Ein sattes Rot auf der Unterlippe, das in ein sanftes Braun an der Oberlippe fließt, zum Beispiel. Two-toned Lips nennt sich dieser Trend, und er garantiert, dass alle zweimal hinschauen. Das Beste am fröhlichen Farbmischen? Jetzt haben wir endlich eine solide Ausrede, gleich mehrere Lippenstifte aufs Mal zu kaufen.
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