Hier gibt’s alle News aus der Welt der Mode, die besten Fashion Trends, die heißesten Teile und alles direkt vom Laufsteg.
New Face
Glänzend
Während ihr Liebster auf dem Platz dribbelt, feilt Georgina Rodríguez an ihrem eigenen Imperium. Auf die eigene Modemarke und die Netflix-Show folgt nun der Deal mit Guess, für dessen Kampagne die 29-Jährige ihr Gesicht in die Kamera reckt. Die Idee: den Glamour vergangener Zeiten einzufangen. Fotografiert wurde dafür im Santo Mauro Hotel in Madrid, den Auslöser gedrückt hat die Italienerin Nima Benati, die dank ihres Könnens auf der 30-Unter-30-Liste von Forbes landete. Und Guess-Papa Paul Marciano? Der schwang natürlich wie immer den Dirigierstock.
Mehr zu Guess liest du hier.
Folge hier Georgina auf Instagram, und tauche ein in ihr Celebrity-Leben.
Unfuck the World
Heat Wave
Runter mit dem CO2, und her mit dem Bewusstsein dafür, Mode nicht als Wegwerfware zu betrachten. Armedangels gehört zu den Labels, die es sich auf die Fahne geschrieben haben, mit ihren Kollektionen Gutes zu tun. So verursachen die Jeans ihrer Linie DetoxDenim doch gerade mal die Hälfte an Kohlenstoff wie herkömmliche Denim-Teile. Die Herbstkollektion von Armedangels zelebriert dann allerdings nicht nur die Verwendung von recycelten und Bio-Materialien, sondern sendet gleichzeitig den Appell, sich doch besser warm anzuziehen, statt zuhause die Heizung hochzudrehen und so unnötig Erdöl zu verbrauchen. Klingt einfach – ist es auch, denn die coolen Styles der gefütterten Westen und Mäntel machen es uns sowieso schwer, uns nur für ein Teil zu entscheiden.
Hier gibt’s die aktuelle Kollektion von Armedangels.
We love
Inhouse
Die einen tragen die Daunenjacke raufgezippt bis zum Kinn, die anderen flanieren in ihren seidenen Kleidchen: Die Zwischensaison ist schwierig, weder Fisch noch Vogel, nicht kalt, aber auch nicht warm, und irgendwie sind wir auch noch gar nicht bereit dazu, den Sommer komplett loszulassen. Die Lösung: sowas wie die Slippers von Louis Vuitton, die die Zehen wärmen und dennoch Luft an die Ferse lassen.
Hier geht’s direkt zu Louis Vuitton.
Liebling
Erbvorbezug
Vorbei sind die Zeiten, in denen wir alles und jedes in unsere Hosentaschen quetschten, weil unsere tatsächlichen Begleiter gerade mal genügend Platz boten für eine Kreditkarte. Letztere kommt jetzt zum Einsatz und zwar für die neue Tasche „Toujours“ von Dior, deren Namen bereits erahnen lässt: Dieses Teil hängt uns ab sofort am Rockzipfel wie ein quengelndes Kleinkind. Der Unterschied: Da fließen höchstens Freudentränen. Die klare Silhouette und das geprägte Leder machen die „Toujours“ zu einem Klassiker, auf dessen Erbe sich auch das besagte Dreikäsehoch freut.
Mehr zu Dior gibt’s hier.
It-Piece
Business unusual
Es gibt nicht nur einen. Mindestens 30 Formen eines Krawattenknotens lassen sich aus diesem Stück Stoff binden, und wir geben es zu: Wir schaffen knapp einen. Diese Saison lohnt es sich, seine Fingerfertigkeiten auf Vordermann zu bringen, denn an der Krawatte gibt es nun mal kein Vorbeikommen. Valentino interpretiert das Business-Teil zum schnittigen Hemdkleid und macht damit klar, dass in dieser Kombi so gar nichts 0815 sein darf.
Collaboration
Goldfinger
Scheiß auf den Porsche, wir wollen lieber Luxus, für den wir keinen Parkplatz benötigen. Für die Royal Oak von Audemars Piguet brauchen wir lediglich ein freies Handgelenk – und das nötige Kleingeld. Den nötigen Ruck, letzteres nun endlich auf den Tresen zu legen, verpasst uns die Zusammenarbeit von Audemars Piguet mit Matthew Williams, Herz und Hirn von 1017 ALYX 9SM. Gleich fünf neue Modelle der Royal Oak und der Royal Oak Offshore knallen uns die beiden damit auf unsere Wunschliste. 18 Karat Gelb- und Weißgold veredeln die Zeitmesser, deren klare Kanten und minimalistisches Design den Kauf eben jenes allemal legitimieren.
Hier geht’s direkt zur Webseite von Audemars Piguet.
New Collection
Last Days of Summer
Während sich das Modekarussell immer schneller dreht, gibt es Labels, die mächtig die Notbremse ziehen. Statt auf Trends setzt Susann Schweizer mit Poplin Project auf zeitlose Kollektionen, die zudem das traditionelle Textilhandwerk an der Elfenbeinküste unterstützen. Dabei entstehen farbenfroh bedruckte Hemden, Hosen und Kleider, die, einmal im Kleiderschrank angekommen, sofort zu Lieblingsteilen werden. Für „Soul City“ lässt sich Schweizer von diesem Gefühl inspirieren, inmitten unserer chaotischen Welt einen Anker gefunden zu haben. So fließen Nostalgie, Hoffnung und Wärme in diese Kollektion, deren Verspieltheit uns selbst im tristesten Grau noch guten Mutes lächeln lässt.
Finde hier die aktuelle Kollektion von Poplin Project.
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