Ein Talent vereint fast alle Influencer – Sie sehen immer top gestylt aus, egal ob sie einen glamourösen Abendlook oder lässige Freizeitkleidung tragen. Zu einem stimmigen Outfit gehört natürlich das passende Haar Styling. Dabei schaffen es Influencer mit jedem Haarschnitt und jeder Haarlänge ihre Haare so zu stylen, dass sie mit dem Look harmonieren. Welche Haar Styles dabei gerade besonders begehrt sind, verrät der folgende Beitrag.
Die angesagtesten Influencer-Frisuren 2022
Baby Braids
Der beliebte 90er und 2000er Trend ist zurück. Baby Braids sind kleine Flechtzöpfe an den Seiten. Der Rest der Haare wird dabei offen getragen. Die Zöpfe rahmen das Gesicht perfekt ein und sind in wenigen Minuten gezaubert. Dazu wird zunächst ein Mittelscheitel gezogen. Für zusätzliches Volumen und mehr Halt kann etwas Trockenshampoo auf den Ansatz gegeben werden. Sollen die offenen Haare gelockt oder gewellt sein, ist nun der perfekte Zeitpunkt dafür. Dann müssen zwei etwa fingerbreite Strähnen rechts und links vom Gesicht abgetrennt werden. Diese werden nun eng nach unten geflochten. Die Flechtzöpfe werden mit kleinen Haargummis fixiert. Für einen natürlicheren Look können statt der Haargummis auch Haargel oder -kleber verwendet werden. Um einen besonders süßen 2000er Look zu kreieren, können die Zöpfe auch mit bunten Haargummis oder auffälligen Mini-Haarklemmen befestigt werden.
Mermaid Waves
Die Beach Waves sind im Sommer ohnehin schon ein absoluter Dauerbrenner. Nun haben sie ein kleines Upgrade bekommen. Mermaid Waves sehen auch nach einem entspannten Tag am Strand aus. Der Krepp Effekt lässt sie jedoch etwas strukturierter und verspielter wirken. Besonders schön sieht dieser Look mit langen Haaren aus. Mit Hilfe von Bonding Extensions können kürzere Haare zu langen Meerjungfrauenhaaren verlängert werden.
Für die Frisur wird ein Welleneisen verwendet. Zunächst wird eine Haarsträhne abgeteilt und ins Welleneisen gelegt. Das Welleneisen wird direkt am Ansatz angesetzt. Die Platten des Welleneisens werden zusammengedrückt und nach drei bis fünf Sekunden wieder gelöst. Das Gerät wird dann ein Stück weiter unten angesetzt und wieder zusammengepresst. So wird vorgegangen bis der Rest der Strähne, und schließlich das komplette Haar, gewellt ist.
Voluminöses Blow Out
Eine glamouröse Wallemähne ist ebenfalls ein von Influencern gern getragener Trend. Auch feines Haar wird damit wunderschönes Volumen verliehen. Dieser Hairstyle kann insbesondere bei stark durchgestuftem Haar gut gestylt werden. Für den Look müssen die Haare frisch gewaschen sein. In die handtuchtrockenen Haare wird nach dem Waschen Schaumfestiger eingearbeitet. Dann werden die Haare zu etwa 80 Prozent trockengeföhnt. Nun muss das Haar in einzelne Partien abgeteilt werden. Die Partien werden nach und mit einer möglichst großen Rundbürste und einem Föhn gestylt. Die Rundbürste wird nah am Ansatz angesetzt und mit dem Föhn wird die Partie vollkommen trockengeföhnt. Eine schmale Styling-Düse auf dem Föhn ist dabei besonders hilfreich, da sie den Luftstrom bündelt. Für noch langanhaltenderes und intensiveres Volumen können die noch warmen Haarsträhnen in große Lockenwickler eingewickelt werden und auskühlen.
Wet Look
Der extravagante Wet Look ist bei Influencern gerade bei großen Events ein Styling-Favorit. Der Look eignet sich für jede Haarlänge, Haarstruktur und für jeden Haarschnitt.
Dazu wird entweder in das nasse oder trockene Haar ein Klecks Haargel gegeben und anschließend mit einem grobzinkigen Kamm durchgekämmt. Die Kammlinien können auch mit den Fingern noch einmal nachgearbeitet werden. Das Gel kann dabei entweder komplett im Haar verteilt werden oder nur am Oberkopf.
Am besten kommt der Look zu einem edlen Abend-Make-Up und funkelnden Ohrringen zur Geltung.