Zushi ist eine junge Youtuberin, die für FACES regelmässig über neue Games, Gamekonsolen, Gadgets und Gaming im allgemeinen schreibt. Als grosser Anime-Fan empfiehlt sie uns in diesem Artikel die neun besten Anime-Serien, die im Moment auf Netflix laufen.
9. Black Butler
Dieser Anime dreht sich um das Leben des 13-jährigen Briten Ciel Phantomhive und seines Butlers Sebastian Michaelis im 19. Jahrhundert. In seiner Kindheit verlor Ciel durch einen Brand seine Eltern, wobei er selbst von einer Sekte verschleppt und einen Monat lang für okkulte Zeremonien missbraucht wurde. Ciels Hass auf diejenigen, welche ihn misshandelten, beschwört einen Dämon, mit welchem Ciel einen Vertrag schliesst. Dieser Dämon soll von nun an unter dem Namen Sebastian Michaelis als sein Butler agieren und jedem seiner Befehle Folge leisten. Als Gegenleistung erhält Sebastian Ciels Seele, sobald dieser seine Rache an denen, die ihn gedemütigt haben, vollzogen hat. Der Anime ist sehr speziell, aber dennoch sehr unterhaltsam.
8. Overlord
Die Geschichte beginnt mit dem beliebten Online-Spiel Yggdrasil, das eines Tages abgeschaltet werden soll. Momonga, der Hauptprotagonist, will sich jedoch nicht ausloggen. Daraufhin wird Momonga in einen mächtigen Skelett-Magier verwandelt. Die Welt von Yggdrasil verändert sich daraufhin gewaltig, sodass NPCs plötzlich Emotionen fühlen und ein eigenes Bewusstsein bekommen. Ohne Eltern oder Freunde versucht Momonga die neue Welt zu erobern, die aus dem Spiel Yggdrasil entstanden ist. Ich habe den Anime auf Watchbox kostenlos gesehen und fand ihn ziemlich gut. Es gibt ihn aber auch auf Netflix.
7. Death Note
Im Anime geht es um den Studenten Light Yagami, der eines Tages ein rätselhaftes Notizbuch findet. Auf dem Notizbuch steht „wessen Namen man in das Notizbuch schreibt, stirbt“. Er glaubt es zuerst nicht, doch als er es ausprobiert, stirbt die Person an Herzversagen. Light entschliesst sich dazu, eine neue Welt zu erschaffen, in der es keine Verbrechen mehr gibt. Was anfangs wie eine gute Tat scheint, ist in Wirklichkeit doch nicht so genial, und so schaltet sich die Polizei ein. Die Polizei ist aber kein grosser Gegner für Light. Der wahre Gegner ist L, der Privatdetektiv. In einem Kampf der Intelligenz bekämpfen sich Light und L. Der Anime ist sehr gut und entspricht exakt den Mangas, welche ich auch gelesen habe.
6. One Punch Man
Dieser lustige Anime ist eher eine Parodie auf das Shonen-Jump-Genre, doch mit seinen zwölf Folgen hat er mich einfach unterhalten. In dem Anime geht es um den Superhelden Seitama, der so hart trainiert, bis er jeden Gegner mit nur einem Schlag erledigen kann. Dann wird er traurig, da er keinen Spass mehr am Kämpfen verspürt. Durch einen Zufall trifft er Genos, der ein Cyborg ist. Zusammen machen sie eine Prüfung für Superhelden und werden echte Superhelden. Und wenn er nicht gestorben ist, dann sucht Saitama immer noch einen ebenbürtigen Gegner.
5. Naruto
In Naruto geht es um Ninjas, die cool durch die Gegend rennen und dabei Bösewichte bekämpfen. So ist es zwar wirklich, aber doch mit etwas mehr Story. Es geht nämlich um den jungen Ninja Naruto Uzumaki, der schon seit seiner Geburt von dem Dorf Kohnoha Gakure ausgestossen wird. Doch nicht ohne Grund, in Naruto schlummern nämlich grosse Kräfte, die bei seiner Geburt in ihm versiegelt wurden. Sein grösster Traum ist es, ein Hokage zu werden. Auf seinem Weg zum Hokage findet er immer mehr Freunde und Kameraden, wie zum Beispiel sein Team. Zu seinem Team gehören Uchiha Sasuke, die nutzlose Sakura und Kakashi Hatake, der auch eine traurige Vergangenheit hat. Mir persönlich hat die Serie sehr gefallen, und ich kann sie euch wärmstens empfehlen.
4. Assassination Classroom
Was soll ich sagen? Ich liebe diesen verrückten Anime einfach extrem. Es geht um eine Schulklasse, die einen riesigen, gelben Oktopus töten muss, da dieser sonst die Erde zerstört. Ich weiss, es klingt komplett dumm, aber es ist einfach genial zu sehen, wie sich die Schüler langsam mit dem Oktopus anfreunden. Und dann keinen Plan schmieden, um ihn zu töten, sondern um ihn zu retten. Insgesamt ist der Anime einfach genial, und ihr müsst ihn sehen.
3. Seven Deadly Sins (Nanatsu no Taizai)
Meliodas, Ban, Diane, King, Merlin, Escanor und Gowther sind die sieben Todsünden von Britannia. Zusammen kämpfen sie gegen die zehn Gebote. Klingt doch ganz gut, oder? Darum geht es in dem erfolgreichen Netflix-Original-Anime The Seven Deadly Sins, auch genannt Nanatsu no Taizai. Also um genau zu sein, gibt es noch eine tiefgründigere Story, aber diese werde ich hier nicht spoilern. Ich kann nur noch sagen, dass ich den Anime sehr mag.
https://www.youtube.com/watch?v=wO4KpSi11B0
2. Attack on Titan
Die Stadt hat seit über 100 Jahren keinen Titanen mehr gesehen. An jenem schicksalhaften Tag jedoch erscheint wie aus dem Nichts ein Supertitan vor der Stadt und reisst ein Loch in die grosse Mauer. Als die Titanen in die Stadt einfallen, müssen Eren und Mikasa mit ansehen, wie Erens Mutter lebendig gefressen wird. Eren schwört, dass er jeden einzelnen Titanen auf der Welt abschlachten und Rache für die gesamte Menschheit nehmen wird. Die Story ist einfach genial, und die Charaktere sind es ebenso. Mir hat der Anime viel Zeit vertrieben und war sehr unterhaltend. Auf Netflix gibt es leider nur die erste von drei Staffeln.
1. Fullmetal Alchemist: Brotherhood
Grob gesagt geht es in FMAB um die Brüder Elric, welche die Alchemie beherrschen. Als ihre Mutter stirbt, sind sie alleine, da ihr Vater sie verlassen hat. Mit Hilfe der Alchemie versuchen sie, ihre Mutter wieder zu beleben, aber es gelingt ihnen nicht. Bei dieser Tat verliert der ältere Bruder Edward ein Bein und der jüngere Bruder Alphonse seinen ganzen Körper. Um seinen Bruder zurück zu holen, opfert Edward noch einen Arm und bindet Alphonses Seele an eine Rüstung. Danach machen sie sich auf die Suche nach einer Möglichkeit, ihre alten Körper zurück zu kriegen. Das ist mein Lieblings-Anime, denn er ist so traurig und trotzdem noch actiongeladen. Also ich kann ihn nur empfehlen.
https://www.youtube.com/watch?v=NqXH2oRsGpA
So, das war mein Artikel über die besten Netflix-Animes. Ich hoffe, ich konnte euch ein wenig in die Welt der Animes ziehen, oder euch sogar für einen Anime begeistern.
Weitere Artikel von Zushi:
5 Wege, wie du Games ab 18 bereits mit 12 Jahren spielen kannst