Ein Koch, der auch in der Modeszene mitmischt, ein Schauspieler, den wir vor allem auf der Theaterbühne anhimmeln wollen, eine Musikikone, die in ihrer Autobiografie tiefe Einblicke gewährt – Wir können uns kaum retten vor Heldinnen und Helden, die uns inspirieren.
Iris Law
Family Goals
Ihre erste Schlagzeile schrieb Iris Law im Alter von zwei Jahren. Die Polizei musste ausrücken, weil die Tochter von Jude Law und Sadie Frost versehentlich eine Ecstasy-Pille geschluckt hatte. Auch ihre Kindergeburtstage hatten dank Gästen wie Patentante Kate Moss den Glamour einer West-End-Party. Dem Supermodel eifert die studierte Modedesignerin – mentoriert von Stella McCartney – jetzt nach als Gesicht von Kampagnen für Dior, Miu Miu und Guess Jeans. Da hat der neue Boyfriend und Fußballer Trent Alexander Arnold einen Volltreffer gelandet.
Braucht für Familienfeiern einen roten Teppich.
Marques Brownlee
IT-Boy
In der Tech-Arena sind die YouTube-Videos von Marques Brownlee der Daumen des Cäsars. Zeigt er nach oben, weiß sein Millionenpublikum um die Qualität der neuesten Gadgets. Zeigt er nach unten, versanden Startups, die ihre Kunden mit billigen Produkten und dreisten Scams über den Tisch ziehen. An den Tisch setzt sich der vielfach ausgezeichnete Influencer dagegen regelmäßig mit Größen wie Tim Cook und Barack Obama für Interviews, die auch spannend sind, wenn du dich nicht nur für Dinge interessierst, die an Strom angeschlossen werden müssen.
Der einzige Tech-Support, den wir brauchen.
Slim Soledad
Cosmic Carneval
Wahrscheinlich hat Slim Soledads Debüt-EP „Space Manual For Those Who Can not Swim“ ausreichend Wumms, um damit eine Rakete ins All zu ballern. Keine Ahnung, wir sind nicht die NASA. Deren Klangarchiv durchforstete die Brasilianerin und verwandelte Weltraumklänge in überirdisch guten Underground Techno. Als Mitgründerin vom Kollektiv Chernobyl hob die DJ und Produzentin Sâo Paulos queeres Nachtleben aufs nächste Level und versetzt jetzt Clubs und Modenschauen in Berlin und Paris in Ekstase. Sky’s the limit? Dahinter geht es noch viel weiter.
Macht aus fernen Planeten glitzernde Discokugeln.
Isak Danielson
Swede Dreams
In diesem Sommer sind wir am liebsten in Isak Danielsons „Sweat“ geschwommen. Der Song klingt appetitlicher als diese Metapher, versprochen. Gäbe es in Schweden ein Ministerium für Melancholie, würde der Sänger diesem zweifellos vorstehen. Doch mit „Sweat“ zeigt sich der Künstler neu auch von einer verführerischen Seite und reicht bald sein fünftes Album nach, das ihn auch über die Heimatlandesgrenzen hinweg in den internationalen Pop-Adel befördern wird. Die Veröffentlichung von „Truly Yours, Isak“ Ende September also auf keinen Fall verschwitzen.
Schwitzen statt Seufzen.
Emma Corrin
Dressed to Thrill
Mancher Hollywood-Blockbuster wünscht sich solche Presse, wie sie die Premieren-Outfits von Emma Corrin generieren. Kaum ein Star wagt aktuell so viel auf dem roten Teppich und trifft dabei ins Schwarze. Ihren Durchbruch hatte die provokante Stil-Ikone als Prinzessin Diana in der vierten Staffel von „The Crown“, diesen Sommer verteilte sie royale Arschtritte gegen „Deadpool Wolverine“. Damit sitzt Corrin, 2022 als erste non-binäre Person auf einer Titelseite der Vogue abgebildet, definitiv an den ganz großen Hebeln von Amerikas Traumfabrik.
Ihre Superpower: Outfits, die umwerfen.
Anwar Carrots
Orange you rad
Wo Anwar Carrots sein Talent sät, sprießt Style aus der Straße. Aus Los Angeles ist sein Streetwear Label Carrots nicht mehr wegzudenken wie eine Rollerskaterin am Venice Beach oder ein Stern auf dem Walk of Fame. Aus dem Rest der Welt klopfen die großen Marken an, um beim Designer und Creative Director knackige Ideen zu ernten. Ein Capsule Collection Drop inszeniert als Bauernmarkt? Läuft. Pumas neue Sneaker Kollektion? Läuft auch – und fällt auf. Dank dem knalligsten Orange, das je außerhalb einer Sicherheitswestenfabrik gesichtet wurde.
Liegt mit seinen Ideen immer richtig.
Kathleen Hanna
Femmetastique
Als Punk Feminismus lernte, war Kathleen Hanna eine seiner ersten Dozentinnen. Mit ihrer Band Bikini Kill wurde die Amerikanerin zur Galionsfigur, als die Riot-Grrrl-Bewegung zu Beginn der Neunzigerjahre hohe Wellen schlug. Auch mit ihren späteren Gruppierungen Le Tigre und The Julie Ruin blieb die Sängerin auf der Höhe vom Zeitgeist und traf für ihren Aktivismus die richtigen Noten. Die neue Autobiografie „Rebel Girl“ ist Pflichtlektüre für alle, die Punkrock ebenso herzen wie pinken Lippenstift. Und der Rest soll auch ruhig darin schmökern.
Punk-Legende bei der Arbeit.
Pierce Abernathy
Chef’s Kiss
Wenn Pierce Abernathy Kochclips auf TikTok und Instagram hochlädt, regt sich beim Publikum nicht nur Magenknurren, sondern auch Herzklopfen. Der Amerikaner schüttelt gesunde, leichte Gerichte aus dem Ärmel (sofern er dabei überhaupt ein Oberteil trägt) und wirkt dabei so süß wie ein Teddybärchen aus Zuckerwatte. Davon kriegen inzwischen auch Modehäuser wie Gucci und Ralph Lauren Appetit, die den 29-Jährigen aus der Küche auf ihre Laufstege geholt haben. Und doch glauben wir, dass seine Karriere gerade erst bei der Vorspeise angekommen ist.
Kurz ein Tässchen Ruhm gönnen.
Amina Muaddi
Stepping Up
Ihre High Heels befinden sich auf dem Höhenflug. Amina Muaddi hat in den vergangenen fünf Jahren das richtige Zehenspitzengefühl bewiesen und fast im Alleingang aus ihrer gleichnamigen Marke eine der angesagtesten Neuentdeckungen im Luxussegment gemacht. Breite Absätze, satte Farben und originelle Designs sind die Markenzeichen, Kendall Jenner und Rihanna nur zwei der prominenten Fans. Mit letzterer lancierte die studierte Designerin eine Kollektion für Fenty, die in diesem Sommer so begehrt war wie ein Anlegeplatz am Yachthafen von Cannes.
Mit großen Schritten die Erfolgstreppe hoch.
Andrew Scott
Drama King
Liebe Tech-Konzerne, bitte öffnet eure Brieftaschen. Wir haben da so eine Idee für einen neuen Streamingdienst: Andrew+, unseretwegen auch Scottflix. Wir sind bereit, über den Namen zu verhandeln. Fest steht aber: Es werden nur Theater-Darbietungen von Andrew Scott gestreamt. Denn so großartig der Schauspieler zuletzt in Serien wie „Ripley“ oder „Fleabag“ auch sein mag, auf der Livebühne offenbart sich das dramatische Talent des Iren auf einem ganz anderen Level. Und wir haben es satt, dieses aktuell nur in kurzen Clips auf TikTok anzuhimmeln.
Anzug wie ein Wassereis und Talent zum dahinschmelzen.
Jude Bellingham
Big Shot
War da nicht neulich irgendwas mit Fußball? So ein größeres Turnier, das England mal wieder verloren hat, weil Admiral Nelson einst einen Deal mit dem Teufel gemacht hat: Ich gewinne die Schlacht bei Trafalgar, dafür gewinnt England 100 Jahre lang kein Fußballturnier. Egal, Mittelfeldstar Jude Bellingham hat trotzdem alle kirre gedribbelt und die EM zu seinem Showcase gemacht. Und den Trostpreis hat er sich kurz danach abgeholt: Als neuer Markenbotschafter von Louis Vuitton hat er den Dress bereit, falls er demnächst den Ballon d’Or gewinnt.
Auf dem Platz im Mittelfeld, modisch ganz vorne dabei.
Alex Consani
Big City Bombshell
Wenn es so weiterläuft für Alex Consani, löst sie die Freiheitsstatue als New Yorks First Lady ab. Aus ihren Alltagseskapaden im Big Apple presst die 21-Jährige saftige Viralvideos, die auf TikTok ein Millionenpublikum begeistern. Doch nicht nur die Straßen von Manhattan und Subway-Stationen von Brooklyn sind ihr Revier. Ferragamo, Burberry und Versace reißen sich um das It-Girl auf ihren Laufstegen. Jetzt wurde Alex als erste trans Frau für den Model of the Year Award nominiert. Eine Traumkarriere in der Stadt, die eigentlich niemals schläft..
In der Blüte ihrer Karriere.
Noch nicht genug? Dann gibts hier gleich eine nächste Ladung von Faces, die uns den Kopf verdreht haben.