„Life’s too short to wear boring lipstick.“
Nia Sharma
Baby, don’t hurt me
Ausflippen? Rumschreien? Die Hand heben? Stopp! Gewalt in Partnerschaften ist ein No-Go, dem Yves Saint Laurent Beauty mit seiner Kampagne „Abuse in not Love“ Gegensteuer geben will. Das Label will ab sofort Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auf das Thema sensibilisieren, Forschungen unterstützen und bis 2030 gemeinsam mit lokalen NGOs weltweit zwei Millionen Menschen aufklären. Jede zweite Woche stirbt in der Schweiz ein Opfer an den Folgen häuslicher Gewalt – eine Statistik, die sich ändern muss.
Es funkt!
Bitte mehr von allem, was uns den Atem raubt, was aus Trends wahre Alltagsretter macht und aus grauen Tagen solche mit Schuss. Diesem Funken helfen wir mit dem richtigen Make-up auf die Sprünge und tupfen ab sofort Pailletten auf unsere Lippen, stäuben glitzernde Texturen auf unsere Lider oder experimentieren mit Pudern, so schimmernd wie Sternenstaub. Wichtig: nicht alles auf einmal, wenn Sie nicht aussehen wollen wie ein längst vergessener Weihnachtsbaum.
Caterpillar
Ohne den passenden Rahmen wäre auch die Mona Lisa nur ein bisschen Öl auf Leinwand. Und wenn Sie FACES regelmäßig lesen, dann wissen Sie genau, wie wichtig Ihre Brauen sind. Also entscheiden Sie sich fürs richtige Kämmen und Korrigieren Ihrer Augenbrauen, Lipgloss und Co. können warten. Die passenden Produkte dazu finden wir bei The Browery, deren Sortiment vom Activator über den Maximiser bis zum Definer und Shaper alles enthält, was schöne und gepflegte Brauen brauchen. Ohne böse Inhaltsstoffe und komplett vegan – besser geht’s nicht. browery.com
Resurrection
Ist ja schon gut, wir haben’s gehört. Wasser trinken, genug Schlaf, keinen Alkohol, keine Zigaretten… und wenn unsere Haut dennoch verrückt spielt und wir aussehen wie zerknautschte Kissen nach einer durchzechten Netflix-Nacht? Dann brauchen wir Unterstützung von innen und am besten von Sanbera, denn deren Nahrungsmittelergänzung kommt von der Rohstoffgewinnung bis zur Einnahme aus der Schweiz. Von Hand geerntete Pflanzen und Früchte wie Schwarzer Holunder oder Acerola-Kirsche sorgen gemeinsam mit Vitaminen und Mineralien dafür, dass wir uns gut fühlen. Die Haut strahlt, der Stoffwechsel wird angekurbelt, Verdauung und Schlaf sind verbessert – wenn wir es denn weg vom Bildschirm und rein ins Bett schaffen, aber das ist eine andere Geschichte. sanbera.com
Crazy as Fuck
Eigentlich war alles nur ein Jux, ein Spiel, eine Idee, die reifte wie ein durchzogener Gorgonzola. Und da ist sie nun, Toiletpaper Beauty, die Beauty-Linie des gleichnamigen Magazins, dessen Gründer sich an grandiosem Bildmaterial mindestens genauso sehr ergötzen wie wir. Die Handcremes, Seifen und Raumdüfte blenden uns optisch so sehr, dass wir kaum anders können, als unser komplettes Badezimmer damit auszustatten. Spaghetti Pomodoro auf der Handseife oder Giftschlangen auf der Etikette von Shampoo und Conditioner: Wir lieben die visuelle Gestaltung der Produkte und sind auch von deren Innern ganz angetan. Kaufen, aufstellen, lieb haben. toiletpaperbeauty.com
Zuckerwatte
Sie können den Kopf so lange schütteln, wie Sie wollen, aber diese Saison müssen Sie einfach mitmachen! Rosa ist schon lange da – und wird noch eine Weile bleiben. Jetzt sickert der Trend bis ins Supermarkt-Regal, aus dem Ihnen Eintags-Tönungen und Haarkreide entgegen grinsen. Nein, Sie müssen nicht direkt aufs Ganze gehen und Ihren Schopf in Farbe tauchen, die so hartnäckig festsitzt wie der Gedanke, dass Rosa auf dem Kopf so gar nichts verloren hat. Experimentieren Sie mit Kurzeinsätzen, und tasten Sie sich ran, mit einer Strähne, Farbe in den Spitzen oder nur schon der Idee, mal etwas ganz Neues zu wagen.
Efalock, „Painter Rainbow Färbepinsel“, Färbekamm, ca. 5.– (haar-shop.ch)
Björn Axén, „Color Shot Washout – Pink“, sanfte Haartönung für zu Hause. 50 ml, ca. 21.–