„I really don’t get long nails. They’re so Edward Scissorhands.“
Kelly Clarkson
Hair Trend
Knüpfen und knoten
Keinen Bock mehr auf Dutt und Pferdeschwanz? Dann einfach das Haar aus dem Gesicht flechten, und schon fallen die schweißnassen Strähnen, die sonst so unartig an unserer Stirn kleben, keinem mehr auf. Inspiration holen wir uns bei Altuzarra, wobei die auf Boho getrimmten Fransen nicht das einzige Flechtwerk sind, an das wir uns jetzt wagen sollten.
New Product
Würfelspiel
Wie Bonbons liegen sie neben dem Spülbecken, die neuen Stückseifen von Soeder. Hinter der Produktion der putzigen Bar Soaps steckt allerdings jede Menge Handarbeit: Im Kaltverfahren bei nicht mal 50 Grad werden Shea- und Kakaobutter sowie Oliven- und Hanföl verseift, bevor die einzelnen Seifen aus großen Blöcken geschnitten und getrocknet sowie alle Kanten von Hand versäubert werden. Das dauert – fünf Wochen später schlummern die nach Hinoki Yuzu oder Flower Field duftenden Stücke dann schließlich im hübschen Karton und warten auf ihren ersten Hautkontakt. Soeder, Bar Soap in „Black Pine“, „Herbal Melange“, „Hinoki Yuzu“ oder „Flower Field“, 25 g oder 110 g, ab ca. 7.– (soeder.ch)
We love
Rapunzels Geheimnis
Schluss damit, unser Haar wie ein Stiefkind zu behandeln, ihm mit Sonne und Chlor übel zuzusetzen und es mit Föhn und Glätteisen zu strapazieren. Zum Glück steht uns Hair Rituel by Sisley zur Seite – eine Linie, die vom normalen Waschen übers Regenerieren bis zum Verschönern alles im Gepäck hat, was wir jetzt brauchen, um unser Haar aufzupäppeln. „Masque Soin Régénérant“ fungiert als Erste-Hilfe-Programm für unseren Schopf und regeneriert Haar und Kopfhaut mit vier pflanzlichen Ölen. Daneben unser Favorit: „Sérum Revitalisant Fortifiant“, das mit Pflanzenextrakten, Proteinen, Vitaminen und Mineralien pflegt und damit für dichteres, stärkeres und glänzenderes Haar sorgt. Spannungsgefühl der Kopfhaut? Passé! Und das Haar? Das strahlt, als hätten wir es gerade mitsamt Rapunzel aus dem Turm befreit. Hair Rituel by Sisley, „Masque Soin Régénérant“, 200 ml, ca. 98.– und „Sérum Revitalisant Fortifiant“, 60 ml, ca. 196.–
Nice to have
Brown Sugar
UV-Strahlung verhält sich zur Haut wie der Teufel zur Seele. Also raus aus der Sonne und rein in den Schatten! Wer trotz Brutzelverbot auf seinen sommerlichen Karamell-Teint nicht verzichten will, der schummelt mit Selbstbräuner nach. Letztere haben schließlich in den vergangenen Jahren eine Transformation vom Entlein zum Schwan durchlebt und lassen uns endlich unser Streifen-Trauma vergessen. Der Selbstbräuner-Booster von Beautymates ist unser neuer Liebling, der auch im tiefsten Winter für knackig braune Beine sorgt – ohne Streifen, ohne Abfärben, dafür mit Aloe Vera für gepflegte und mit Feuchtigkeit versorgte Haut.
Beautymates, „Selbstbräuner Booster“, 20 ml, ca. 29.– (beautymates.com)
Make-up Trend
Sirene
Nicht nur unsere gute Laune eifert mit der Sonne um die Wette – sondern auch unser Lippenstift. Jetzt wollen wir nämlich richtig knallige Nuancen, wie wir sie auf dem Laufsteg etwa bei Giambattista Valli gesehen haben. Von Koralle bis Grapefruit lieben wir die knalligen Orangetöne, denen wir mit transparentem Lipgloss ein Upgrade verleihen. Wichtig sind gepflegte Lippen und eine ruhige Hand, gilt bei diesen Farben doch besonders eines: Präzision.
Liebling
Ladies man
Harry Styles und Brad Pitt können einpacken. Denn: Es gibt einen neuen, für den wir schmachten, als wäre er der Eine. Denn schließlich weiß er, was Frauen tatsächlich wollen: geschwungene Wimpern, für die uns selbst Barbie beneiden würde. Die Rede ist von der Mascara „MyToyBoy“ von Diego dalla Palma, die uns Wimpern schenkt, mit denen wir uns fühlen wie ein Filmstar auf dem Roten Teppich. Das Geheimnis steckt in der Formel, die die feinen Härchen stützt, stärkt, deren Wachstum anregt und ihnen gleichzeitig tief schwarzes Volumen schenkt. Diego dalla Palma, „MyToyBoy“, ca. 32.–, diegodallapalma.com