FACES Magazin
  • Home
  • Fashion
    • Fashion Editorials
  • Beauty
  • Living
    • Events
  • Travel
  • Culture
  • Eat & Drink
  • Wettbewerbe
  • FACES
    • FACES Magazin abonnieren
    • FACES Card
    • Newsletter
    • Jobs
    • ADVERTISING & COOPERATION
    • Impressum
No Result
View All Result
  • Home
  • Fashion
    • Fashion Editorials
  • Beauty
  • Living
    • Events
  • Travel
  • Culture
  • Eat & Drink
  • Wettbewerbe
  • FACES
    • FACES Magazin abonnieren
    • FACES Card
    • Newsletter
    • Jobs
    • ADVERTISING & COOPERATION
    • Impressum
No Result
View All Result
FACES Magazin
No Result
View All Result
Home Fashion

We can do.BETTER: Zalando fördert Diversität und Integration

by Simona Bieri
10.06.2021
in Fashion
We can do.BETTER: Zalando fördert Diversität und Integration

Mit der neuen Diversitäts- und Inklusionsstrategie do.BETTER veröffentlicht Zalando eine Strategie, um das Thema Vielfalt und Integration nicht nur für Kundinnen und Kunden, sondern auch für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie Partnerinnen und Partner ordentlich voranzutreiben. 

Gemütlich von der Couch aus den Kleiderschrank aufstocken: Der Onlinehandel boomt, und Online-Stores wie Zalando sind, besonders seit Corona, aus der heutigen Zeit nicht mehr wegzudenken. Hinter dem bequemen Shopping steckt jedoch mehr als nur ein Paket, das pünktlich vor unserer Haustür abgeliefert wird; Ohne Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, Führungskräfte, Partnerinnen und Partner sowie Kundinnen und Kunden würde ein so erfolgreiches Konzept nicht zustande kommen, weswegen Zalando genau an diesem Punkt aufbauen möchte. Das Ziel: ein Arbeitsplatz zu sein, der Chancengleichheit sowie ein starkes Zugehörigkeitsgefühl bietet. Ganz unabhängig von Geschlechteridentität, ethnischer Zugehörigkeit, sexueller Orientierung, Nationalität und anderen Diversitätsdimensionen wird ein Arbeitsumfeld geschaffen, das für alle inklusiv ist. Beim Einkaufserlebnis hat sich der Online-Store das Ziel gesetzt, dass sich Kundinnen und Kunden respektiert, integriert und wertgeschätzt fühlen, wenn sie die Plattform nutzen und mit dem Unternehmen kommunizieren. Zalando achtet darauf, repräsentative Models und Influencerinnen und Influencer zu buchen und setzt auf Styling mit Bedacht und reduzierte Fotobearbeitung. Dazu gehören auch breit gefächerte Preis-, Grössen- und Stilklassen sowie Beauty-Produkte für alle Hauttöne. 

Mehr über die Diversitäts- und Inklusionsstrategie do.BETTER von Zalando erfahren Sie hier.
 

Tags: D&I StrategieDiversitätdo.BETTERFashionIntegrationZalando
Simona Bieri

Simona Bieri

VERWANDTE ARTIKEL

FACES Trend-Report: Die Top 13 Menswear-Trends für Frühjahr/Sommer 2026
Fashion

FACES Trend-Report: Die Top 13 Menswear-Trends für Frühjahr/Sommer 2026

Giorgio Armani: Twenty Years of Haute Couture
Fashion

Giorgio Armani: Twenty Years of Haute Couture

Valentino – A Grand Italian Epic
Fashion

Valentino – A Grand Italian Epic

Anna Osmekhina von TTSWTRS im Interview
Fashion

Anna Osmekhina von TTSWTRS im Interview

Load More

FACES FASHION EDITORIALS

THE BREWERY by BRIGITTE AESCHBACH

KEYWORD SEARCH

Beauty (18) Berlin (21) Bottega Veneta (22) Calvin Klein (17) Cartier (18) Chanel (47) Cool Host (14) COS (17) Dior (41) Dolce & Gabbana (15) Editorial (42) Emporio Armani (15) Etro (15) Falke (26) Fashion (101) Fashion Week (19) Fendi (18) Ferragamo (21) Fotografie (20) Gucci (50) Guess (16) H&M (15) Hermès (19) Hotel (17) Interview (82) Isabel Marant (16) Jimmy Choo (15) Karl Lagerfeld (16) Louis Vuitton (40) Max Mara (25) Miu Miu (19) Prada (29) Saint Laurent (21) Schmuck (19) Shortcuts (15) Short Trip (29) Style Insider (16) Swarovski (17) Taschen (16) Travel (22) Uhren (31) Versace (21) Zalando (16) Zara (14) Zürich (38)
  • kontakt
  • Impressum
  • Nutzungsbedingungen
  • FACES Card
  • ADVERTISING & COOPERATION

© 2025 FACES MEDIA GROUP

No Result
View All Result
  • Home
  • Fashion
    • Fashion Editorials
  • Beauty
  • Living
    • Events
  • Travel
  • Culture
  • Eat & Drink
  • Wettbewerbe
  • FACES
    • FACES Magazin abonnieren
    • FACES Card
    • Newsletter
    • Jobs
    • ADVERTISING & COOPERATION
    • Impressum

© 2025 FACES MEDIA GROUP

  • Englisch
  • German (Austria)
  • German (Switzerland)